Archiv 2010
  Radio Wien Osterfest
Radio Wien Osterfest Wien, 06. April 2010

Am Ostermontag 2010 lud „Radio Wien“ zum Osterfest ein. Bereits zum zweiten Mal machte das "Radio Wien"-Osterfest Station auf dem Wein- und Landgut Cobenzl und auch diesmal war wieder jede Menge Spaß angesagt, wenn etwa Moderator Robert Steiner die kleinen Gäste mit seiner Spieleshow unterhielt. Mit dabei war auch sein bester Freund, die Ratte Rolf Rüdiger.
Auch der Stargast aus „Tanz der Vampiere“ Gernot Kranner (Professor Abronsius) unterhielt mit seiner Show die Besucher. Actionreich war auch die "Radio Wien"-Oster-Rätsel-Rallye durch das Landgut: wer durch den Bauernhof spazierte konnte die an den Zäunen angebrachten Fragen zu den Tieren beantworten. Am Ende kam ein Lösungswort heraus, mit dem jeder Pass ein Rassel-Ei von Smarties brachte. Das Landgut Cobenzl bot für alle Besucher ein tolles Erlebnis: Kaninchen, Schafe, Hühner, Kühe, Ziegen, Ponys, Enten und Hausschweine konnten auf dem Bauernhof aus nächster Nähe bewundert und gestreichelt werden.

Ein Rettungswagen der Gruppe Döbling übernahmen die sanitätsdienstliche Betreuung dieser Veranstaltung; wohl auch aufgrund des schlechten Wetters waren keinerlei Interventionen nötig.