Archiv 2010
  Dienst beim Heimspiel der Vienna gegen den SKNV St. Pölten
Vienna - SKN Wien, 29. März 2010

Am 27. März fand auf der Hohen Warte das Heimspiel des First Vienna Footballclub (Vienna) gegen den SKNV St. Pölten statt.
Da aufgrund der kurzen Anreise der niederösterreichischen Fans mit großem Andrang gerechnet wurde, fielen die sanitätsdienstlichen Vorbereitungen für dieses Spiel etwas umfangreicher aus. Die Gruppe Döbling stellte für diesen Dienst eine Mannschaft von 16 Personen, inklusive Einsatzleiter und Notarzt; ein weiterer Kollege kam aus der Gruppe Favoriten.
Das Spiel verlief aus sanitätsdienstlicher Sicht sehr ruhig - es war keine einzige Intervention unsererseits nötig.

Erstmals bei einem derartigen Dienst wurden die Sanitäter von den neuen KHD-Modulen "Technik" und "Versorgung" unserer Gruppe unterstützt.

Ganz nach den Wünschen der Vienna-Fans gestaltete sich der Spielverlauf und brachte einen 2:0 Heimerfolg.