Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2010
.
  Silvesterpfad 2009
Silvesterpfad 2009Wien, 01. Jänner 2010

Zum Jahreswechsel 2009/2010 fand in der Wiener Innenstadt der 20. Silvesterpfad statt. Bereits am Vormittag des 31. Dezember wurde am Ring der legendäre Silvesterlauf ausgetragen.
Das bunte Showprogramm, vor allem musikalischer Natur - von Walzer über Operette und Volksmusik bis hin zu Rock, Pop und Austropop lockten wieder über 700.000 Gäste aus dem In- und Ausland in die Bundeshauptstadt.

Die ASB Gruppe Leopoldstadt führte in enger Zusammenarbeit mit den Wiener Gruppen Brigittenau, Favoriten, Ottakring, Simmering und Döbling sowie in Absprache mit der MA 70 den sanitätsdienstlichen Einsatz mit 45 Rettungs- und Notfallsanitätern und 5 Notärzten durch.
Die Ambulanz am Neuen Markt, welche die Gruppe Ottakring betreute, wurde durch einen Trupp der Gruppe Döbling, verstärkt.

Bundesrettungskommandant Wolfgang Zimmermann, der über die Weihnachtsfeiertage als Hauptinspektionsoffizier (HIO) tätig war, besuchte mit seinem HIO Kollegen Peter Erdle zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr die SamariterInnen in den Ambulanzen und konnte sich von der Einsatzbereitschaft und den hervorragenden Vorbereitungsmaßnahmen vor Ort überzeugen.

Bildergalerie
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Fotos zum Vergrössern anklicken!
 
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt