Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2009
.
  Gruppenhauptversammlung
Gruppenhauptversammlung Wien, 11. September 2009

Am 9. September hielt die Gruppe Döbling gemäß den Statuten die Gruppenhauptversammlung ab.
Nach der Wahl der für diese Versammlung vorgesehenen Funktionäre blickte der Obmann, Dr. Erich Dörfler, auf die zurückliegende Funktionsperiode zurück, gab zugleich aber auch einen Ausblick darauf, welche Aufgaben auf den neu zu wählenden Vorstand warten.


  Hietzinger Bezirksfest
Hietzinger Bezirksfest Wien, 07. September 2009

Die Wiener Wirtschaftskammer veranstaltete auch dieses Jahr wieder das Hietzinger Bezirksfest, an dem sich die verschiedensten Geschäfte rund um das EKZ-Hietzing beteiligen und zur Unterhaltung verschiedene Bands, Theatergruppen und die „Clown-Doctors“ („Roten Nasen“) auftraten.

  Ferienspiel 2009
Ferienspiel 2009 Wien, 31. August 2009

Wie schon in den vergangenen Jahren war unsere Gruppe auch heuer wieder ein Fixpunkt im Ferienspiel. Trotz jeweils prächtigen Wetters war unser Gruppenraum an allen drei Terminen zur Gänze gefüllt.
Wir haben den Kindern, wie jedes Jahr, Handgipse angelegt, die sie dann bemalen durften.

  Vienna feiert 115-jähriges Bestandsjubiläum
Vienna-Jubiläum Wien, 23. August 2009

Am 23. August feierte der First Vienna Football Club, welcher am 22. August 1894 gegründet wurde, sein 115-jähriges Bestandsjubiläum.
Zu diesem Event kamen auch Vienna-Spieler aus früheren Jahren auf die Hohe Warte (z.B. Andreas Herzog und Manfred Wachter), welche den anwesenden Zuschauern präsentiert wurden und vom Verein Erinnerungsgeschenke überreicht bekamen.

  Gutes tun tut gut - ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht
Wien, 28. Juli 2009

Zeit darin zu investieren, um anderen Menschen das Leben zu erleichtern oder zu verschönern, ist eine unvergleichliche Erfahrung, die vieles verändert. Mitzuerleben, welchen Einfluss man auf das Leben anderer haben kann, relativiert viele andere Dinge des privaten und beruflichen Alltags. Der Samariterbund sucht Menschen, die durch ehrenamtliche Mitarbeit, diese Erfahrung machen wollen.


Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt