Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2008
.
  Sicherheitspädagogischer Tag
Sicherheitspädagogischer Tag Wien, 29. April 2008

Am 29.4. war die Gruppe Döbling beim Sicherheitspädagogischen Tag in der Volksschule in der Oskar Spiel-Gasse vertreten. Derartige Veranstaltungen dienen dazu, den Kindern Berührungsängste zu nehmen und sie mit den Einsatzorganisationen bekannt zu machen.

Unter anderem lernten die Schüler einen Rettungswagen von innen kennen, konnten auf ein Polizei-Motorrad aufsteigen und selbst ein kleines Feuer löschen. Auch diesmal war es ein toller Erfolg und die Kinder hatten großen Spaß.

Die Sicherheitspädagogischen Tage finden seit mehreren Jahren statt und werden von den Helfern Wiens in Zusammenarbeit mit dem K-Kreis, dem Zusammenschluss der beruflichen und freiwilligen Hilfs- und Einsatzorganisationen Wiens (u.a. Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Samariterbund, Johanniter Unfallhilfe, Malteser Hospitaldienst, diversen Abteilungen des Magistrates, Wiener Linien) organisiert.

Bildergalerie
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling Klicken zum Vergrössern! / ©Foto: ASB Döbling
Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt