Sanitätsdienst beim Sicherheitsfest 2016
Sicherheitsfest 2016Wien, 01. November 2016

Der Wiener Rathausplatz stand auch heuer am 25. und 26.Oktober ganz im Zeichen der Sicherheit. Die Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie zahlreiche befreundete Organisationen präsentierten sich mit der größten Sicherheitsleistungsschau Österreichs und boten ein informatives und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Getragen wurde das “Wiener Sicherheitsfest” von den Organisationen des Wiener K-Kreises, dem Zusammenschluss von beruflichen und freiwilligen Einsatzorganisationen, Magistratsabteilungen und Dienstleistungsunternehmen. Im K-Kreis finden sich für jede Herausforderung die jeweils richtigen Expertinnen und Experten. Für die Wiener Bevölkerung bedeutet dies die Sicherheit, dass sie im Ernstfall jederzeit auf rasche, hochprofessionelle und top organisierte Hilfe zählen kann.

Die Döblinger Samariter sorgten an beiden Veranstaltungstagen in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz für die medizinische Versorgung der Besucher und Aussteller. Wir stellten dazu täglich einen Fußtrupp und unseren Krankenwagen sowie am Nationalfeiertag den Einsatzleiter. Es wurden insgesamt 9 Hilfeleistungen erbracht; 1 Person musste zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transferiert werden.