Realistische Unfalldarstellung bei Übung der FF Tullnerbach
Übung FF Tullnerbach Wien, 12. Juli 2016

Am 25.6.2016 fand als Abschluss des Ausbildungsschwerpunktes „Technischer Einsatz“ der FF Tullnerbach eine technische Einsatzübung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit verletzter Person und Schadstoffen. Die Erkundung des am Parkplatz der LFS Norbertinum „verunfallten“ Fahrzeuges ergab eine verletze Person in dem absturzgefährdeten PKW. Nach dem Aufbau des Brandschutzes sowie der Rücksicherung des Fahrzeuges wurde die verletzte Person schonend geborgen und dem Samariterbund Purkersdorf übergeben. Nach dem Abtransport des „Verletzten“ wurden die Behälter mit den Schadstoffen sowie das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt. An der Übung nahm neben der FF Tullnerbach ein RTW samt Mannschaft des ASB Purkersdorf teil. Die Gruppe Döbling unterstützte die Durchführung der Übung durch die Darstellung der verletzten Person, welche durch unseren Schulungsleiter realistisch geschminkt wurde.