Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2010
.
  Gruppenleiter-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen
GL-Übung 2010Wien, 07. Juni 2010

Nach einem 32-stündigen Theorieteil fand am Wochenende vom 4. bis 6 Juni 2010 die Praxisübung im Kraftwerk Wien-Donaustadt und somit auch der Kursabschluss des Gruppenleiter-Lehrganges (Modul III) des Landesverbandes Wien statt.


  Ambulanzdienste bei Fußballspielen der Bundesliga
NachbarschaftsfestWien, 30. Mai 2010

Mit dem letzten Spiel in der Meisterschaft 2009/2010 in der ADEG-Erste Liga am 28. Mai endeten auch die Ambulanzdienste der Gruppe Döbling bei Fußballspielen der Bundesliga in dieser Saison.


  Nachbarschaftsfest im Marie-Ebner-Eschenbach-Park
NachbarschaftsfestWien, 29. Mai 2010

Am 28. Mai fand unter dem Namen „Währing Miteinander“ ein Nachbarschaftsfest im Marie-Ebner-Eschenbach-Park statt, welches von der Kooperativen Mittelschule (KMS) 18 veranstaltet wurde.
Die Schüler/innen und die Bewohner von Währing konnten dabei einiges lernen und ausprobieren.


  Gruppenleiter-Vorbereitungslehrgang in Wien positiv abgeschlossen
VGL-KursWien, 19. Mai 2010

Vom 30.4. bis 03.05.2010 führte der Samariterbund Landesverband Wien mit großem Erfolg das „Ausbildungsmodul 2“ – den „ASBÖ KHD – Gruppenleiter-Vorbereitungslehrgang” durch. Dieser wurde nach den Ausbildungsrichtlinien des Samariterbundes durchgeführt. Der Kurs richtet sich vor allem an junge Mitarbeiter die zukünftig beim ASBÖ im Katastrophen-Hilfsdienst (KHD) aktiv mitarbeiten und Führungsverantwortung übernehmen wollen. 


  Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich beendet
ÄskulapWien, 14. Mai 2010

In den vergangenen Wochen beendeten unsere beiden Mitglieder Rabiaa Abu-zeid und Gabriele Lahofer erfolgreich die Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Die Ausbildung umfasst einen einhundertstündigen Theorieteil, an dessen Ende eine Zwischenprüfung abgelegt wird sowie einen Praxisteil in der Dauer von 160 Stunden. Die Ausbildung wird mit einer kommissionellen Prüfung abgeschlossen.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt