Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2008
.
  PR-Dienste für den LV Wien
PR für LV Wien Wien, 28. September 2008

Mitglieder der Gruppe Döbling unterstützten in den vergangenen Wochen mehrere PR-Veranstaltungen des Landesverbandes Wien. Sie waren beim Nivea Familienfest am Heldenplatz, beim Feuerwehr-Leistungswettbewerb im Happel-Stadion, beim Mistfest und beim Donauinselfest eingesetzt.


  Ambulanzdienst im Horr-Stadion
Horrstadion 28. August 2008 Wien, 14. September 2008

Drei Rettungssanitäter der Gruppe Döbling unterstützen gemeinsam mit drei Kollegen aus Simmering die Gruppe Favoriten bei einem Ambulanzdienst im Horr-Stadion.

Trotz mehrerer gefährlich wirkender Situationen am Spielfeld und zahlreicher enthusiastischer Fans verliefen sowohl das Spiel der Austria Amateure gegen Gratkorn als auch die anschließende Siegesfeier in einem friedlichen Rahmen. Ein Einsatz unserer Sanitäter war nicht gefordert.


  Helfen können ist cool
Ferienspiel 2008 Wien, 31. August 2008

Unter dem Motto "helfen können ist cool" machte das Wiener Ferienspiel am 16. Juli sowie am 20. und 27. August Station in der Gruppe Döbling.

Neben grundlegenden Erste Hilfe-Maßnahmen lernten die Kinder erstaunliche Tricks kennen und erhielten wertvollte Tipps.


  Vienna startet in die Spielsaison 2008/2009
Vienna-LogoWien, 26. Juli 2008

Mit dem Cup-Spiel gegen den Wiener Sportclub am 26. Juli startet die Vienna in die Spielsaison 2008/2009. Die Gruppe Döbling ist wieder mit dabei und wird bei allen Heimspielen die sanitätsdienstliche Betreuung auf der Hohen Warte sicherstellen.


  Donaukanaltreiben
Donaukanaltreiben 2008 Wien, 17. Juli 2008

Vom 11. bis 13. Juli fand am Donaukanal zwischen der Rossauer Lände und der Franzensbrücke das Donaukanaltreiben 2008 statt. Dabei stellte die Gruppe Döbling am 12. Juli die Mannschaft für den eingesetzten Notarztwagen.
An diesem Tag war das Wetter vorerst wenig einladend und ein heftiger Regen unterbrach das Treiben für kurze Zeit. Dafür wurde bis spät in die Nacht weitergefeiert.

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt