Internationaler Tag des Ehrenamtes
Ehrenamt 2020Wien, 05. Dezember 2020

Der 5.12. ist der Internationale Tag des Ehrenamts zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements.

In der Gruppe Döbling des ASBÖ sind ausschließlich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Die Tätigkeiten umfassen die Mitarbeit im Rettungs- und Krankentransportdienst als Rettungs- bzw. Notfallsanitäter, als Mitarbeiter im Katastrophenhilfsdienst, in der Logistik und in der Verwaltung.

Wir bedanken uns an diesem Tag bei allen unseren Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz. Besonders danken wir jenen, die in der derzeitigen Situation an vorderster Front im Rettungs- und Krankentransportdienst unter stark erschwerten Bedingungen (z.B. Schutzkleidung) den Dienst versehen.

Möglicherweise überlegen auch Sie, einen Teil Ihrer Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen und möchten in unserer Gruppe aktiv mitarbeiten, dann kontaktieren Sie uns!