Gruppenhauptversammlung
Wien, 17. Juni 2018

Am 12. Juni hielt die Gruppe Döbling gemäß den Statuten die Gruppenhauptversammlung ab.
Der Obmann konnte zu dieser Versammlung in unseren neu renovierten, aber noch nicht völlig fertiggestellten Räumlichkeiten eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Auch der Landesgeschäftsführer des LV Wien, Mag. Oliver Löhlein, wohnte der Versammlung bei.

Nach erläuternden Worten zum Ablauf der Versammlung richtete Mag. Löhlein einige Worte an die Versammelten, dankte für die geleitstete Arbeit in den vergangenen 5 Jahren und gab einen Überblick über aktuelle und zukünftige Projekte des Landesverbandes Wien. Im Anschluss daran blickte der Obmann, Dr. Erich Dörfler, auf die zurückliegende Funktionsperiode zurück. Danach erfolgten auch die Berichte des Kassiers, des Gruppenrettungskommandanten und der Gruppenkontrolle, welche eine ordnungsgemäße Geschäftsgebarung für die abgelaufene Funktionsperiode konstatierte. Aufgrund der Abwesenheit des Obmanns der Kontrolle stellte Koll. Pokorny anschließend den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Nach diesen formalen Akten wurde die Gruppenhauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes und der Gruppenkontrolle fortgesetzt. Der Wahlvorschlag der Wahlvorschlagskommission wurde mehrheitlich angenommen.

Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses dankte der Obmann unseren Mitgliedern für die Teilnahme an der Wahl und beendete nach einigen weiteren formalen Punkten die Gruppenhauptversammlung.

Anschließend hielten die neu gewählten Funktionäre sogleich die konstituierende Sitzung ab und kooptierten weitere Personen in den Vorstand.

Den aktuellen Vorstand und die zugeteilten Funktionen können Sie hier ersehen.