Weihnachtsfeier 2017Wien, 09. Dezember 2017

Die Weihnachtsfeier der Gruppe Döbling fand auch heuer wieder in gemütlichem Rahmen statt. Nach einem heißen Punsch oder Glühwein im Freien begrüßte der Obmann, Dr. Erich Dörfler, die Anwesenden bevor der Bezirksvorsteher von Döbling, Adolf Tiller, Gruß- und Dankesworte an die Mitglieder unserer Gruppe richtete. Danach ergriff der ASB-Landesgeschäftsführer, Mag. Oliver Löhnlein, das Wort. Dieser fasste in seiner Rede die Highlights des ausklingenden Jahres aus Sicht des Landesverbandes zusammen, bot einen Ausblick auf das kommende Jahr und danke den Mitgliedern unserer Gruppe für die gute Zusammenarbeit.

Danach schilderte unser Obmann die Ereignisse des letzten Jahres aus Gruppensicht und dankte allen Mitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit. Besonders stellte er den Zuwachs an aktiven Mitgliedern in den Mittelpunkt seiner Ansprache. Nicht unerwähnt wollte er, wie schon im Vorjahr, jedoch lassen, dass die ehrenamtliche Tätigkeit Freude bringen und das Miteinander im Vordergrund stehen solle.

Anschließend gaben die Kollegen Hosemann, Haidegger und Simane die diesjährigen Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen bekannt:

Zum Retter ernannt wurden:
Lena Beckmann
Florian Eder
Patrick Eigel
Paul Fassl
Stephan Marschall
Stefan Nicolic

Zum Oberretter (KHD) befördert wurde:
Attila Wiederkehr

Zum Hauptretter befördert wurden:
Florian Götschhofer
Leo Pokorny
Gerald Simane

Zum Hauptretter (KHD) befördert wurden:
Alexandra Schrinner
Cornelia Spritzendorfer

Zum Obergruppenleiter befördert wurde:
Martina Vottner

Dank und Anerkennung der Gruppe für seine langjährige Funktionärstätigkeit wurde ausgesprochen:
Andreas Hochleitner

Dank und Anerkennung der Gruppe für ihre geleisteten Dienststunden erhielten:
Wilhelm Schrinner
Oliver-Julian Chramosta
Christian Schuster

Dank und Anerkennung der Gruppe für die gute Zusammenarbeit wurde ausgesprochen:
Markus Jarabik
Michael Berger

Mit dem Jubiläumsabzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:
Jacob Hosemann

Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und es fand ein geselliger Abend statt. Kurz bevor die ersten Gäste die Feier verließen wurden alle Anwesenden mit einem kleinen Geschenk überrascht: ein T-Shirt mit der internen Bezeichnung unserer Gruppe (919) am Rücken und einer EKG-Linie auf der Vorderseite.