Aktuell - ASB Döbling

Ambulanzdienst beim Mistfest
Mistfest 2017Wien, 25. September 2017

Bereits zum 26. Mal fand das Wiener Mistfest statt. Wie in den Vorjahren kamen auch heuer tausende Wienerinnen und Wiener in die Garage Hernals, um sich über Umweltschutz und das Serviceangebot der Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) sowie anderer Institutionen zu informieren.

Die MA 48 präsentierte beim Fest ihr Angebot in den Bereichen Mülltrennung, umweltgerechte Müllentsorgung und Abfallvermeidung.
Daneben präsentierten sich auch wieder viele Organisationen des Wiener "K-Kreises" wie beispielsweise der Arbeiter-Samariter-Bund, die Berufsfeuerwehr Wien (MA 68), die Berufsrettung Wien (MA 70), die Polizei und das Stadtservice. Auch Abteilungen aus dem Umweltbereich wie Wien Kanal, die Abteilung Wiener Wasser (MA 31), die Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22), Wiener Gewässer (MA 45) und die Wiener Stadtgärten (MA 42) waren mit Informationsständen vor Ort.

Die ASB-Gruppe Döbling stellte auch heuer die sanitätsdienstliche Versorgung dieser Veranstaltung an beiden Tagen sicher und war sowohl mit einem Krankenwagen als auch mit etlichen Sanitätern vor Ort; insgesamt wurden 7 Interventionen erbracht.