Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2015
.
  Maiaufmarsch am Rathausplatz
Maiaufmarsch am Rathausplatz Wien, 1. Mai 2008

Am 1. Mai stellte die Gruppe Döbling beim traditionellen Maiaufmarsch am Wiener Rathausplatz vor dem Burgtehater ein Sanitätszelt mitsamt Mannschaft. Einen zusätzlichen Trupp stellte die Gruppe Favoriten, das Fahrzeug wurde von der Gruppe Floridsdorf bereitgestellt.

  Sicherheitspädagogischer Tag
Sicherheitspädagogischer Tag Wien, 29. April 2008

Am 29.4. war die Gruppe Döbling beim Sicherheitspädagogischen Tag in der Volksschule in der Oskar Spiel-Gasse vertreten. Derartige Veranstaltungen dienen dazu, den Kindern Berührungsängste zu nehmen und sie mit den Einsatzorganisationen bekannt zu machen.


  Vienna City Marathon
Vienna City Marathon Wien, 27. April 2008

Auch bei der 25. Auflage des Vienna City Marathon war die Gruppe Döbling mit Sanitätern vertreten. Wie schon im Vorjahr waren  diese im Bereich der Hauptambulanz im Zielraum (Heldenplatz) und als Fahrzeugbesatzungen eingesetzt.


  Leben retten - kinderleicht
Wien, 19. Februar 2008

Am 19. Februar 2008 fand das erfolgreiche Projekt "Schule - Samariter" des Landesverbandes Wien in der Volksschule Wichtelgasse 67 im 17. Bezirk seine Fortsetzung.
Bei dieser Aktion geht es darum, Kindern die Grundregeln der Ersten Hilfe und das richtige Verhalten in Notsituationen zu vermitteln, denn einfache Erste Hilfe-Maßnahmen können schon Kinder leisten.


  Spielbeginn der Frühjahresrunde
Wien, 14. Februar 2008

Mit dem Cup-Spiel gegen den Wiener Sportclub am 16. Februar beginnt die Vienna die heurige Spielsaison. Die Gruppe Döbling ist wieder mit dabei.
Bei allen Heimspielen des First Vienna Football Club werden SanitäterInnen der Gruppe Döbling den Ambulanzdienst auf der Hohen Warte versehen.


  < vorige Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite >  

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt