Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2015
.
  EM-Abschlußfeier
EM-Abschlußfeier Wien, 15. Juli 2008

Am 4. Juli feierten die an der Fußball-Europameisterschaft beteiligten Einsatzorganisationen den erfolgreichen Abschluss des Einsatzes mit einem Fest im Johanniter Center Nord. So war es den Mitarbeitern, welche in den vergangenen Wochen miteinander, auch organisationsübergreifend, gearbeitet hatten, möglich, einander in gemütlicher Atmosphäre zu begegnen und über den erfolgreichen Einsatz zu plaudern.

  Strassenfest in der Mühlgasse
MühlgasseWien, 09. Juli 2008

Am 28. Juni 2008 feierte ein kurzer Abschnitt der Mühlgasse im 4. Bezirk ein gesellschaftlich verbindendes Straßenfest mit Einheimischen und „EM - Gästen“ aus unterschiedlichsten europäischen Staaten. Die Gruppe Döbling unterstützte dabei die Gruppe Favoriten.

  Übung mit dem Sanitätsteam Wien
Übung Santeam Wien Wien, 28. Juni 2008

Am 26. Juni hielt das Sanitätsteam Wien eine Übung mit einer Bundesheer-Hubschrauberstaffel ab. Übungsannahme war die Versorgung und der Transport von Verletzten mittels einer Luftbrücke nach mehreren Schadensereignissen.

  Mini-Europameisterschaft in der VS Rothenburgstraße
Wien, 26. Juni 2008

In der Volksschule Rothenburgstraße spielten die Schüler die Fußball-Europameisterschaft nach. Dabei ging es nicht nur um Fußball, sondern die Kinder lernten auch die Besonderheiten der Teilnehmerländer kennen und bastelten deren Flaggen. Weiters erfuhren die Kinder im Rahmen dieses Projektes Wissenswertes über die Europameisterschaft und lernten die Spielregeln kennen.
Den Höhepunkt stellte das Fußballturnier dar, wobei die Kinder in die Rollen der verschiedenen Nationen schlüpften.
Die Aufgabe der Gruppe Döbling war die sanitätsdienstliche Betreuung beim Fußballturnier am 25. Juni zu übernehmen; und es galt diverse kleine Schürfwunden sowie Nasenbluten zu versorgen.

  Gruppe Döbling im Einsatz bei der Fußball-EM
OWS-Lauf Wien, 18. Juni 2008

Um den enormen Personalaufwand im Rahmen der Europameisterschaft bewältigen zu können, sind auch Mitarbeiter der Gruppe Döbling im Einsatz. Sie sind als Sanitäter in der Fanzone im 1. Bezirk ebenso zu finden wie als Notfallsanitäter auf Notarzt- und Rettungsfahrzeugen oder als Kommandanten von stationären und mobilen Einheiten.

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt