Sicherheitsfest 2014
Sicherheitsfest 2014Wien, 09. November 2014

Auf dem Wiener Rathausplatz drehte sich am 25. Oktober und am Nationalfeiertag alles um das Thema Sicherheit. Bereits zum neunten Mal präsentierten sich alle Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie zahlreiche befreundete Organisationen mit der größten Sicherheitsleistungsschau Österreichs und boten ein informatives und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Getragen wurde das “Wiener Sicherheitsfest” von 38 Organisationen des Wiener K-Kreises, einem weltweit einzigartigen Zusammenschluss von beruflichen und freiwilligen Einsatzorganisationen, agistratsabteilungen und Dienstleistungsunternehmen. Ob Hochwasserschutz, Trinkwassernetz, Kanalsystem, Strom- und Gasversorgung, Abfallbewirtschaftung, Straßenräumung, Veterinärdienste oder Wiener Linien – um nur einige Beispiele zu nennen. Im K-Kreis finden sich für jede Herausforderung die jeweils richtigen Expertinnen und Experten. Für die Wiener Bevölkerung bedeutet das schlicht: größtmögliche Sicherheit. Die Sicherheit, dass sie im Ernstfall jederzeit auf rasche, hochprofessionelle und top organisierte Hilfe zählen kann.

Die Döblinger Samariter übernahmen in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz die medizinische Versorgung der Besucher, dabei wurden rund 10 Hilfeleistungen erbracht.