Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2012
.
  Ausbildung zum Notfallsanitäter mit der allgemeinen Notfallkompetenz "Arzneimittellehre" erfolgreich abgeschlossen
Wien, 11. Februar 2012

Unser Mitglied und Schulungsleiter Christof Csengel beendete erfolgreich die Ausbildung zum Notfallsanitäter mit der allgemeinen Notfallkompetenz "Arzneimittellehre".
Diese Zusatzqualifikation für Notfallsaitäter umfasst eine vierzigstündige theoretische Ausbildung, welche mit einer kommissionellen Prüfung abgeschlossen wird.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung (mit ausgezeichnetem Erfolg!) und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

  Leistungsbilanz 2011
ASB-Logo Wien, 07. Februar 2012

Die Gruppe Döbling kann voller Stolz auf die Leistungen im Jahr 2011 zurückblicken. Die 32 aktiven Rettungs- und Notfallsanitäter/innen leisteten bei 107 Ambulanzdiensten 1807 Dienststunden. Neben den Ambulanzdiensten bei den Heimspielen der Fußballklubs von First Vienna FC und FK Austria Wien wurden auch im Stadionbad, bei diversen Strassenfesten, Konzerten und Sportveranstaltungen Dienste geleistet.


  Silvesterpfad 2011
Silvesterpfad 2011Wien, 02. Jänner 2012

Auch 2011 hat der Samariterbund Leopoldstadt gemeinsam mit den Bezirksgruppen Brigittenau, Döbling, Floridsdorf und Ottakring den Silvesterpfad medizinisch betreut.


  Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier 2011Wien, 21. Jänner 2012

Auch 2011 hielt die Gruppe Döbling am 7. Dezember ihre Weihnachtsfeier ab. Wie schon im Vorjahr wurde im Festsaal des Magistratischen Bezirksamtes Döbling gefeiert. Als Ehrengäste konnte Obmann Dr. Erich Dörfler den Bezirksvorsteher von Döbling, Adolf Tiller und den Landessekretär des ASBÖ-Landesverbandes Wien, Mag. Oliver Löhlein sowie Stefan Grasel als Vertreter des Landesrettungskommandos begrüßen.


  Nikolauszug 2011 - auch wir waren dabei!
Nikolauszug 2011Wien, 22. Jänner 2012

Mitglieder der Gruppe Döbling nahmen auch heuer an der Aktion "Nikolauszug" des ASBÖ teil. Sie betreuten einerseits eine Gruppe von Kindern der Kinderkrebshilfe, andererseits war ein Kollege als Techniker im Einsatz.


  < vorige Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite >  

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt