Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2012
.
  Ambulanzdienst am Wiener Kirtag
Wiener Kirtag 2012Wien, 09. Juni 2012

Vom 25. bis 28. Mai 2012 fand bereits zum dritten Mal der Wiener Kirtag statt. In diesen vier Tagen verwandelte sich der Rathausplatz zum größten Kirtags Wiens. Neben musikalischen Highlights und kulinarichen Schmankerln wurde auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten.

  Meisterschaft 2011/2012 in der „Heute für Morgen“ Erste Liga beendet
Vienna 2011/2012Wien, 07. Juni 2012

Am 18. Mai ging die Meisterschaft 2011/2012 in der der „Heute für Morgen“ Erste Liga zu Ende. Der First Vienna FC belegte den 8. Platz und schaffte somit den Klassenerhalt. Spielerisches Highlight war das letzte Heimspiel, in dem sich der WAC/St. Andrä zum Meister und Aufsteiger in die Bundesliga kürte.
Mit diesem Spiel endeten auch die Ambulanzdienste der Gruppe Döbling auf der Hohen Warte für diese Saison.

  Ausbildung zum Notfallsanitäter mit der allgemeinen Notfallkompetenz "Venenzugang und Infusion" erfolgreich abgeschlossen
Wien, 02. Juni 2012

Unser Mitglied und Schulungsleiter Christof Csengel beendete nunmehr auch die Ausbildung zum Notfallsanitäter mit der allgemeinen Notfallkompetenz "Venenzugang und Infusion" erfolgreich.
Diese Zusatzqualifikation für Notfallsaitäter umfasst eine fünfzigstündige Ausbildung (10 Stunden Theorie, 40 Stunden Praxis), welche mit einer kommissionellen Prüfung abgeschlossen wird.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung (mit ausgezeichnetem Erfolg!) und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

  Terrex 2012
Terrex 2012Wien, 28. Mai 2012

Das Erdbeben in Italien hat uns aktuell gezeigt wie schnell es passieren kann...
Vom 23. bis 24. Mai 2012 übten nationale und internationale Hilfs-, Rettungs- und Einsatzorganisationen sowie die zuständigen Behörden den Katastrophenfall nach einem schweren Erdbeben in mehreren Schadensräumen rund um Kufstein und Reutte sowie auch im benachbarten Ausland.


  Hernalser Bezirksgesundheitstag 2012
Hernalser Bezirksgesundheitstag 2012Wien, 28. Mai 2012

Am 10. Mai fand am Elterleinplatz der Hernalser Bezirksgesundheitstag 2012 mit dem Schwerpunkt "Frauengesundheit" statt. Die Veranstaltung nahmen viele Besucher wahr um sich über dieses Thema zu informieren.


Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt