Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2010
.
  Fest der Helfer
Fest der HelferWien, 20. April 2010

Das Fest der Helfer fand heuer am 19. April im Wiener Rathaus statt. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten Ehrungen, welche von Frau Vizebürgermeisterin Mag. Renate Brauner (Feuerwehrstadträtin und zugleich Präsidentin von "Die Helfer Wiens"), dem ersten Landtagspräsidenten, Prof. Harry Kopietz , dem Landesgeschäftsführer der Helfer Wiens sowie dem Bürgermeister, Dr. Michael Häupl, durchgeführt wurden.


  Praxiswochenende des Bereitschaftsleiter-Lehrganges
BL-KursWilhelmsburg, 16.-18. April 2010

Vom 16. bis 18. April nahmen unsere Kollegen Hochleitner und Kraushofer am Praxiswochenende des Bereitschaftsleiter-Lehrganges und der darin integrierten Abschlussübung sowie der theoretischen und praktischen Prüfung teil. Bei diesem Kurs wurden verschiedene Szenarien des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) geübt; einen besonderen Schwerpunkt stellte die Führung von Einsätzen dar.


  Radio Wien Osterfest
Radio Wien Osterfest Wien, 06. April 2010

Am Ostermontag 2010 lud „Radio Wien“ zum Osterfest ein. Bereits zum zweiten Mal machte das "Radio Wien"-Osterfest Station auf dem Wein- und Landgut Cobenzl und auch diesmal war wieder jede Menge Spaß angesagt, wenn etwa Moderator Robert Steiner die kleinen Gäste mit seiner Spieleshow unterhielt. Mit dabei war auch sein bester Freund, die Ratte Rolf Rüdiger.

  Dienst beim Heimspiel der Vienna gegen den SKNV St. Pölten
Vienna - SKNV Wien, 29. März 2010

Am 27. März fand auf der Hohen Warte das Heimspiel des First Vienna Footballclub (Vienna) gegen den SKNV St. Pölten statt.
Da aufgrund der kurzen Anreise der niederösterreichischen Fans mit großem Andrang gerechnet wurde, fielen die sanitätsdienstlichen Vorbereitungen für dieses Spiel etwas umfangreicher als normalerweise aus.  

  Vienna startet in die Frühjahresrunde
Wien, 07. März 2010

Am 5. März startete die Vienna mit dem Spiel gegen den TSV Hartberg in die heurige Spielsaison. Bei eisiger Kälte konnte die Vienna dieses erste Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Die Gruppe Döbling ist wieder mit dabei. Die Sanitäter der Gruppe Döbling werden bei allen Heimspielen des First Vienna Football Club in gewohnter Weise den Ambulanzdienst auf der Hohen Warte versehen.


Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt