Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2010
.
  Saisoneröffnung der Volksoper
Volksoper 3. September 2010Wien, 05. September 2010

Am 3. September 2010 eröffnete die Wiener Volksoper unter Mitwirkung von 142 Künstlern die Saison 2010/2011 mit einem Open Air Konzert im Arne-Carlsson-Park.
Dieses kulturelle Highlight unter freiem Himmel bot Glanzstücke aus der Welt der Operette, der Oper und des Musicals. Die Bandbreite reichte von Musicalhits über Opernarien bis zu Kurt Weills „Lady in the Dark“.


  U2-Konzert - Gruppe Döbling war dabei
U2-KonzertWien, 31. August 2010

Am 30. August 2010 trat im Ernst Happel-Stadion die irische Kult-Band U2 auf. Rund 68.000 Fans waren gekommen, um die "360 Grad"-Show zu sehen und zu hören.
Die sanitätsdienstliche Betreuung dieses Großevents wurde vom Roten Kreuz Wien und dem ASB LV Wien und seinen Bezirksgruppen gemeinsam gestellt.


  Tag des Samariterbundes
Tag des SamariterbundesWien, 21. August 2010

Am Samstag, 21. August, war die Kaiserwiese im Prater Anziehungspunkt für viele Familien. Der Samariterbund präsentierte seine große Leistungspalette, vom Katastrophenhilfsdienst über seine Angebote in der Pflege bis hin zur Sozialarbeit in Sozialmärkten, Flüchtlings- und Wohnungsloseneinrichtungen.


  Public Viewing in der Strandbar Herrmann
Public ViewingWien, 21. Juli 2010

Die Fussball WM 2010 wurde nicht nur in Südafrika begeistert gefeiert, sondern auch mitten in Wien in Form eines Public Viewing in der Strandbar Herrmann am Donaukanal.
Schlußpunkt der Meisterschaft war das Finalspiel, aus welchem die Mannschaft aus Spanien als Weltmeister hervorging.


  Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen
LongoWien, 05. Juli 2010

Am 5. Juli 2010 hat unsere Kollegin Angelina Longo die Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen.
Sie hat die Ausbildung im Mai 2010 mit dem Blockkurs begonnen und diesen als vierwöchigen - ganztätigen - Intensivkurs absolviert, bevor sie nach erfolgreicher Zwischenprüfung mit dem Praktikum im Umfang von 160 Stunden im Rettungs- und Krankentransport sowie teilweise bei Ambulanzdiensten unserer Gruppe beginnen konnte und nunmehr die kommissionelle Prüfung abgelegt hat.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!


Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt