Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2010
.
  Rettungswagen für die Gruppe Döbling
RTW 190Wien, 01. Oktober 2010

Die Gruppe Döbling besitzt seit zwei Wochen ihren eigenen vollausgestatteten Rettungswagen.
Seit einer Woche ist der mit allen Standards ausgestattete VW T4 mit Hochdach nun im Dienst.


  Mistfest 2010
Josefstädter StrassenfestWien, 21. September 2010

Am 18. und 19. September fand bereits zum 19. Mal das traditionelle Wiener Mistfest statt. Wie jedes Jahr kamen wiederum viele Wienerinnen und Wiener in die Garage Hernals in der Richthausenstraße und informierten sich zwei Tage lang über das Serviceangebot der Wiener Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark, sowie bei den vielen anderen Infoständen.


  Josefstädter Strassenfest
Josefstädter StrassenfestWien, 19. September 2010

Die "Lebendige Lerchenfelder Straße" war auch heuer wieder am Josefstädter Strassenfest vertreten. Dem diesjährigen Motto "Autofreier Tag – Sanfte Mobilität" entsprechend, präsentierte das Team neben allgemeinen Informationen zum Projekt im Speziellen das Thema "Mobilität im Grätzel – Barrierefreiheit in Geschäftsstraßen".


  Sanitätsdienste im Stadionbad
Stadionbad 2010Wien, 19. September 2010

Am 12. September schloss das Wiener Stadionbad seine Pforten für die Saison 2010, welche am 1. Mai begonnen hatte.
Das Stadionbad wurde 1931 gleichzeitig mit dem Praterstadion eröffnet und zählt mit seinen 165.000 m² Nutzfläche zu den größten Badeanlagen Europas.


  Helfen ist cool - Ferienspiel 2010
Ferienspiel 2010Wien, 09. September 2010

Wie schon in den vergangenen Jahren machte auch heuer das Ferienspiel an zwei Terminen Station in der ASB-Gruppe Döbling.
Unter dem Motto "Helfen ist cool" wurde den Kindern ein wenig Erste Hilfe, die stabile Seitenlage, die Versorgung von Wunden, und insbesondere das Aufkleben von Pflastern gezeigt.


Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt