Archiv - ASB Döbling

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
slideshow
Archiv 2009
.
  TÜWI-Fest im Türkenschanzpark
TÜWI-Fest Wien, 21. Mai 2009

Am 20. Mai wurde gegenüber der berühmten Universität für Bodenkultur im 19. Bezirk im Lokal „TÜWI“ ein sommerliches Fest abgehalten. Auf einer Bühne im Gastgarten des Lokals sorgten Bands für die musikalische Unterhaltung der Gäste. Im gegenüberliegenden Türkenschanzpark zeigten diverse Künstler sehr inspirierende Kunstwerke und Darbietungen und 4 Sanitäter der Gruppe Döbling sorgten dabei für die medizinische Versorgung während der Veranstaltung.

  2. Penzingerlauf im Otto-Wagner-Spital
2. Penzingerlauf Wien, 18. Mai 2009

Am 17. Mai fand am Gelände des Otto-Wagner-Spitals der 2. Penzingerlauf statt. Auch heuer war diese Veranstaltung mit ca. 150 Teilnehmern ein voller Erfolg. Die Teilnehmer im Alter von 4 bis über 70 Jahre hatten dabei Distanzen zwischen 300 Metern und 6 Kilometern zurückzulegen. Obwohl das hochsommerliche Wetter kein ideales Laufwetter darstellte, waren von unseren Sanitätern, welche wiederum für die sanitätsdienstliche Betreuung sorgten, keine Interventionen nötig.

  Nussdorfer Straßenfest
Nussdorfer Straßenfest Wien, 18. Mai 2009

Großer Besucherandrang herrschte am 17. Mai beim Nussdorfer Straßenfest. Neben musikalischer Unterhaltung luden diverse Stände zum Einkaufen (von Kleidung bis hin zur Kopfmassage) und zum Verkosten kulinarischer Köstlichkeiten ein.
Sanitäter der Gruppe Döbling sorgten für die sanitätsdienstliche Betreuung der Veranstatung; Interverntionen waren jedoch glücklicherweise nicht nötig.

  3. Landeshauptversammlung des LV Wien, Ehrung von Mitgliedern
Einsatzmedaille des Landes Wien Wien, 16. Mai 2009

Am 14. Mai 2009 wurde die 3. Landeshauptversammlung des LV Wien abgehalten. Dabei wurde der bisherige Landesvorstand in seiner Funktion bestätigt.

Im Rahmen der Versammlung wurden Mitglieder, welche sich während der Fußball-Europameisterschaft in besonderer Weise engagiert hatten, mit der Einsatzmedaille des Landes Wien geehrt.

  Strassenfest in der Servitengasse
Strassenfest in der Servitengasse Wien, 09. Mai 2009

Am 07. und 08. Mai fand das heurige Strassenfest in der Servitengasse statt. Der Besucherandrang war noch grösser als in den vergangenen Jahren.  Neben musikalischer Unterhaltung luden diverse Stände zum Gustieren und Einkaufen ein (von der Antiquität bis zu einer Kopfhautmassage war alles dabei). Die Gruppe Döbling sorgte an beiden Tagen für die sanitätsdienstliche Betreuung; am zweiten Tag wurden wir dabei von der Gruppe Brigittenau unterstützt.

Powered by CuteNews
Zurück zum Seiteninhalt