Archiv 2007
  Gerhard Heger 10.02.1949 - 07.12.2007

Im Namen der Mitglieder der Gruppe Döbling informiert der Obmann vom Ableben unseres geschätzten Kollegen

Gerhard Heger

welcher am 7. Dezember 2007 plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist.

Kollege Heger war seinerzeit auch Mitglied der Gruppe Döbling, weshalb ihn viele auch aus unserer Gruppe kennen und schätzen gelernt haben. Auch seine letzten Dienste beim Nikolauszug und beim Ambulanzdienst im Happel-Stadion  leistete er an unserer Seite.

Sein Ableben hinterlässt eine große Lücke, welche schwer zu füllen sein wird. Wir werden Kollegen Heger niemals vergessen!

Unsere Anteilnahme gilt der Familie.

Nikolauszug 2007 - wir waren dabei!
Wien/Villach, 1./2. Dezember 2007

Zum achten Mal ermöglicht der Samariterbund Kindern mit besonderen Bedürfnissen und deren Begleitpersonen am 1. und 2. Dezember ein unvergessliches Erlebnis - sie fuhren mit dem Nikolauszug nach Villach.

4 Mitglieder der Gruppe Döbling, unter der bewährten Leitung des Obmann-Stellvertreters Helmut Tabelli, welcher als Waggonkommandant fungierte, betreuten mehrere Familien während der Fahrt und vor Ort.

Regionalliga Ost beendet die Herbstsaison
Wien, 10. November 2007

Mit einem Sieg gegen den Titelanwärter SKN St. Pölten beschließt der First Vienna Football Club die Herbstsaison in der Regionalliga Ost.
Die Gruppe Döbling hat dabei alle Meisterschaft-, Cup- und Freundschaftsspiele der Vienna auf der Hohen Warte sanitätsdienstlich betreut.

Teddybär-Krankenhaus
Wien, 12./13. Oktober 2007

Bereits zum 5. Mal wurde von Medizinstudenten der Medizinischen Universität Wien ein Krankenhaus für Stofftiere und Puppen eingerichtet, um Kindern die Angst vor Krankenhäusern und Ärzten zu nehmen. Unterstützt wurden die Studenten dabei vom Samariterbund. Die Gruppe Döbling ermöglichte es den Kindern, einen Rettungswagen näher kennenzulernen und die Gruppe Favoriten war mit der Hundestaffel vor Ort.

An beiden Tagen war der Andrang der Kinder groß und der Spaß verdrängte die vielleicht vorhandene Angst.

23. Währinger Volkslauf
Wien, 7. Oktober 2007

Am 7. Oktober fand der 23. Währinger Volkslauf unter Beteilgung zahlreicher Teilnehmer statt. Die Läufer konnten zwischen einem Partnerlauf über 5 km oder einem 10 km-Lauf wählen. Wie jedes Jahr moderierte auch heuer Günther Bahr das Event.
Die Gruppe Döbling stellte 4 Sanitäter zur medizinischen Erstversorgung ab. Glücklicherweise mussten die Leistungen der Sanitäter nicht an Anspruch genommen werden.

< vorige Seite 1 2 3 4 nächste Seite >